Traditionelles Weihnachtsbaumanzünden in Göhlen

Göhlen, den 27.11.2016

Am Samstag vor dem 1. Advent war es wieder so weit. Im Herzen von Göhlen wurde der Weihnachtsbaum der Gemeinde angezündet. Bürgermeister Helmut Seyer begrüßte die zahlreichen Besucher und lobte die Gemeindearbeiter und Jugendclubleiterin Rosemarie Möller, die sich wieder um die Organisation gekümmert hatten. Er dankte der Göhlenerin Christa Hilscher, von den Ludwigsluster Schreiberlingen, die in diesem Jahr den Baum gespendet hat. Unter dem Applaus der Besucher wurden dann von Gemeindearbeiter Rudolf Jeske die Lichterketten angezündet. Die Kinder des Jugendclubs, verkleidet als kleine Nikoläuse und Weihnachtsmänner,  sangen Weihnachtslieder. Alle Besucher stimmten mit ein. Ute Dohrmann trug das amüsante Gedicht  „Christkind und das Finanzamt“ von Gabriele Knoll vor. Danach gab es Glühwein und Kinderpunsch. Die Kinder verteilten Plätzchen und eine Feuerschale sorgte zusätzlich für weihnachtliche Atmosphäre. Die Weihnachtszeit in Göhlen ist eingeläutet.

Bild zur Meldung: Kinder des Jugendclubs, unter Leitung von Rosi Möller, sangen Weihnachtslieder beim Baumanzünden in Göhlen