Schriftgröße: normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 

Traditionelles Herbstfeuer mit Laternen- und Fackelzug in der Gemeinde Göhlen

Göhlen, den 30.09.2016

Wie schon in den Vorjahren, hatten die Kameraden der Feuerwehr Göhlen wieder zum traditionellen Herbstfeuer auf dem Festplatz in Göhlen eingeladen

Schon früh warteten die ersten Kinder mit ihren Laternen auf den Beginn des Laternen- und Fackelzug. Es konnte den Kleinen nicht schnell genug dunkel werden. Dann endlich war es so weit. Ganze Familienverbände, Großeltern, Eltern, Kinder und Enkelkinder starteten mit Fackeln und Laternen unter dem Geleitschutz der Göhlener Feuerwehr zum Umzug durch das Dorf. Bei der Rückkehr wartete schon das hell leuchtende Herbstfeuer und lud ein, den Abschied von den warmen Jahreszeiten zu feiern. Viele Göhlener und auch einige ehemalige Einwohner nutzten bei trockenem Wetter die Gelegenheit zum gemeinsamen „Plausch“ über alte Zeiten. Für das leibliche Wohl der kleinen und großen Gäste sorgten die Kameraden der Feuerwehr.

Helmut Seyer

 

Bild zur Meldung: Gleich geht er los, der Fackelzug durch Göhlen