Tannenbaumverbrennen in Göhlen

Göhlen, den 14.01.2017

Am Freitag, dem 13. Januar 2017, veranstaltete die Gemeinde Göhlen das traditionelle Tannenbaumverbrennen auf dem örtlichen Festplatz. Die Göhlener bewiesen, dass sie nicht abergläubisch sind und strömten bei gutem Winterwetter, wie man es sich für Weihnachten gewünscht hätte, zum Festplatz. Mit leckerem Glühwein, serviert von Rosemarie Möller und Angelika Lahser, wurde ausgiebig gefeiert. Die Gemeindearbeiter Rudolf Jeske und Wolfgang Löll hatten keine größeren Probleme die zwei Tage vorher gesammelten, teilweise sehr nassen Tannenbäume anzuzünden und zu verbrennen. Kinder und Eltern nutzten die extra aufgestellte Feuerschale um das von Silke Klüß vorbereitete Knüppelbrot zu backen. Beim gemütlichen Plausch wurden die Neuigkeiten in der Gemeinde ausgetauscht.

Bild zur Meldung: Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt beim Tannenbaumverbrennen (Foto 2016)