Schriftgröße: normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 

Auch Sturmböen konnten das Osterfeuer in Göhlen nicht stoppen

Göhlen, den 16.04.2017

Mit Frühlingsfeuern wurde in heidnischer Zeit die Sonne begrüßt. In diesem Jahr war es beim Osterfeuer in Göhlen eher der Sturm der begrüßt wurde. Doch auch starke Winde und Kälte konnten die Göhlener nicht davon abhalten am Karsamstag ihr traditionelles Osterfeuer zu feiern. Gemeindewehrführer Jens Bonifer und seine Feuerwehrkameraden sorgten wieder einmal für eine gelungene Veranstaltung. Die Männer bewiesen, dass sie nicht nur bei widrigen Wetterbedingungen Brände löschen, sondern auch entzünden können. Bei Bier, Glühwein und Köstlichkeiten vom Grill wurde in geselliger Runde der Sieg über den Winter und das Frühlingserwachen gefeiert. Für die „Kleinen“ gab es „Knüppelbrot“ selbst gegrillt am offenen Feuer.

 

Bild zur Meldung: Trotz Sturmböen sorgten die Kameraden der Feuerwehr Göhlen wie jedes Jahr für ein gelungenes Osterfeuer.