Herbstfeuer mit Laternen- und Fackelzug in Göhlen

Göhlen, den 30.09.2017

Warum waren denn am 30. September in Göhlen so viele Kinder und Enkelkinder zu Besuch? Das traditionelle Herbstfeuer mit Laternen und Fackelzug stand auf dem Programm. Im Vorfeld hatten schon viele Kinder mit Opa und Oma oder Eltern wunderschöne Laternen gebastelt und die Feuerwehr Göhlen hatte wieder alles gut vorbereitet. Nun ging er endlich los, der Zug durch die Gemeinde. Für die größeren Kinder gab es Fackeln und für die Sicherheit sorgte die Feuerwehr. Auf dem Festplatz warteten die Erwachsenen bei Glühwein und anderen Getränken. Pünktlich zur Rückkehr des Zuges entzündete Feuerwehrmann Christoph Hansen problemlos das große Herbstfeuer.

Auch in diesem Jahr nahmen wieder ganze Familienverbände, Großeltern, Eltern, Kinder und Enkelkinder am Herbstfeuer teil um den Abschied von den warmen Jahreszeiten zu feiern. Trockenes Wetter und die gute Organisation sorgten wieder für eine gute Beteiligung. Viele ehemalige Gemeindemitglieder mit ihren Kindern nutzten die Gelegenheit Bekannte zu treffen und Erinnerungen auszutauschen. Für das leibliche Wohl der kleinen und großen Gäste sorgten die Kameraden der Feuerwehr.

Helmut Seyer

Bild zur Meldung: Knüppelbrot selber backen über offenem Feuer - nur eine Attraktion für die Kinder beim Herbstfeuer in Göhlen.