Schriftgröße: normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 

Fasching in Lüblow

Amt Ludwigslust-Land

Am 17. Februar war es für die Kinder vom Amt Ludwigslust-Land wieder soweit. Das närrische Treiben begann um 14 Uhr auf dem toll geschmückten Saal der Gemeinde Lüblow. Wir Göhlener wurden herzlich empfangen mit selbst gebackenem leckeren Kuchen, Bowle, anderen Getränken und liebevoll geschmierten Brötchen. Marko legte die passende Musik auf und schon ging das bunte Treiben mit einem Stuhltanz los. Zwischendurch hagelte es Süßigkeiten. Kleine Preise bei verschiedenen Spielen versüßten den weiteren Verlauf des Nachmittages. Der Höhepunkt war die Vorstellung der einzelnen Kostüme. Die Jury hatte die Qual der Wahl zwischen Prinzessin, Cowboy, Ninja, Marienkäfern, Fledermaus und vielen anderen Verkleidungen. Die Kinder tanzten und tobten noch bis 17 Uhr. Dann wurden die Göhlener von Herrn Bollow abgeholt. Mit vielen tollen Eindrücken fuhren wir nach Hause. Ein großes Dankeschön an das Team vom Jugendclub für den schönen Nachmittag. Die Vorbereitung war perfekt, denn die Kinder waren glücklich und zufrieden. Und das ist das Ziel einer jeden Veranstaltung für die Kinder und Jugendlichen.