27 Mitglieder gründeten den Feuerwehrförderverein Göhlen e.V.

Göhlen, den 07.04.2018

Gut vorbereitet durch Vertreter der Freiwilligen Feuerwehr wurde Freitag, 7. April, in Göhlen der „Feuerwehrförderverein Göhlen e.V.“ gegründet. Zum Versammlungsleiter wurde Bürgermeister Helmut Seyer gewählt. Er begrüßte 27 Gründungsmitglieder und betonte: „ Die Bereitstellung von professioneller Ausrüstung und Gerät für die Feuerwehr ist Aufgabe der Gemeinde und wird von dieser auch weiterhin gewährleitet. Ziel des Vereins ist die Förderung des Brandschutzes und das Interesse an der Feuerwehr Göhlen.“ Nach Bestätigung der Tagesordnung wurde die geplante Satzung vorgestellt. Der Satzungszweck des Fördervereins dient insbesondere der materiellen und immateriellen zusätzlichen Unterstützung der FFw Göhlen, Förderung der Kameradschaft, der Jugendarbeit und des Feuerwehrsports. Bei den anschließenden Wahlen wurden Geritt Schütt zum 1. Vorsitzenden, Wilhelm Schütt zum 2. Vorsitzenden, Daniel Hansen zum Schatzmeister, Karen Bonifer zur Schriftführerin und Tino Westphal zum Beisitzer gewählt. Revisoren sind Lisa-Marie Schmidt und Markus Haacks. Alle Abstimmungen verliefen einstimmig. Der Jahresbeitrag für die Mitglieder wurde auf 12 Euro festgelegt. Der Vorstand wurde beauftragt die Eintragung in das Vereinsregister zu veranlassen und die Gemeinnützigkeit beim zuständigen Finanzamt zu beantragen. Weitere Vereinsmitgliedschaften sind nicht nur möglich sondern gewünscht. Anträge sind an den Vorstand zu richten. Nach Diskussion über künftige Vereinsaufgaben und über notwendige Aktivitäten schloss Vorsitzender Gerrit Schütt nach circa einer Stunde die Gründungsversammlung.

Bild zur Meldung: Der Vorstand des Feuerwehrfördervereins Göhlen e.V. (v.l.) Vorsitzender Geritt Schütt, Tino Westphal, Lisa-Maria Schmidt, Karen Bonifer, Wilhelm Schütt, Daniel Hansen und Markus Haacks (stehend)