„Lachen macht schön“ bei der Frauentagsfeier in Göhlen mit Bauer Hellwig

Göhlen, den 11.03.2018

Frauentagsfeiern haben lange Tradition in Göhlen. In diesem Jahr hatte der Kulturausschuss der Gemeinde„Bauer Hellwig“ aus Schwerin engagiert. Unter dem Titel „Lachen macht schön“ gab es am Sonntag, 11. März, Unterhaltung vom Feinsten.

Vor ausverkauftem Haus im Gemeinschaftssaal Göhlen begrüßte Bürgermeister Helmut Seyer über 60 Gäste. Auch einzelne Männer „durften“ mit ihren Frauen teilnehmen. Nach einem Glas Sekt für alle fand die von Silke Klüß und ihrem Team liebevoll gedeckte Kaffeetafel regen Zuspruch.

Mit „Lachen macht schön“ kam dann der Höhepunkt der Veranstaltung. Klaus Reinders alias Bauer Hellwig sorgte für 90 Minuten lustiges Programm. Bauer Hellwig sieht das Leben von der heiteren Seite und plauderte witzig und spontan über den Alltag, seine Erfahrung mit dem Amt, über den Dorfkrug oder über die Ehe. Gelungene Interpretationen von Theo Lingen, Heinz Rühmann oder Hans Moser sorgten für zusätzliche Lacher. Musikalische Einlagen zwischendurch animierten die Gäste zum Schunkeln und Mitsingen. Die Zeit verging wie im Flug. Nach dem langen und verdienten Applaus der begeisterten Gäste und einer ausgiebigen Zugabe schloss die Veranstaltung mit dem gemeinsamen Mecklenburglied.

Zum Abschied erhielt jede Frau ein individuelles Blumengeschenk, hergestellt von der Göhlener Künstlerin Ellen Buchalle, die auch für die entsprechende Saaldekoration sorgte.

Bild zur Meldung: Frauentag in Göhlen mit Bauer Hellwig