Schriftgröße: normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 

Tolles Musikfestival Psychedelic Circus in Göhlen

Göhlen, den 03.06.2018

Das Musikfestival Psychedelic Circus an der Lauckmühle in Göhlen war auch in diesem Jahr wieder ein toller Erfolg. Rund 5.000 Gäste aus dem In- und Ausland besuchten an fünf Tagen die Goa, wie sie im Volksmund genannt wird. Darunter auch bis zu 300 Einwohner pro Tag von Göhlen und Umgebung, die freien Eintritt hatten. 

Die gute Zusammenarbeit zwischen Polizei, Feuerwehr, Forstamt, Verwaltungsbehörden und Gemeinde Göhlen mit dem kompetenten Veranstalter Musik Eggert aus Lübtheen sorgte für einen reibungslosen Ablauf.

Eine Traumwelt aus Musik und Zirkus erwartete die Besucher. Tolle Sounds von in der Szene weltbekannten DJ’s animierten sich ständig im Rhythmus zu bewegen. Aber auch das Umfeld hatte Außergewöhnliches zu bieten. Marktstände mit einer Vielfalt häufig exotischer Artikel luden zum Verweilen ein. Außergewöhnliche, oft asiatische Gerichte konnten probiert werden. Jongleure, Feuershows, kostümierte Stelzenläufer, ein Feuerwerk und und und… Man glaubte sich versetzt in eine andere Welt. Aber auch die Teilnehmer selbst waren einen Besuch wert: Immer freundlich, offen, aufgeschlossen, in unterschiedlichster Kleidung, zum Beispiel als Indianer oder Hippie. Die Stimmung war einfach toll!

Besondere Vorfälle über das normale Maß hinaus gab es nicht. Polizei und Ordnungsdienst hatten die Lage immer voll im Griff. Auch die Freiwillige Feuerwehr Göhlen, die in diesem Jahr den Brandschutz übernahm, bewies, dass sie solchen Aufgaben voll gewachsen ist.

Wer Psychedelic Circus verpasst hat kann zwar traurig sein und sich ärgern, hat aber im nächsten Jahr wieder die Gelegenheit, denn es wird auch 2019 wieder eine Goa in Göhlen geben.

Helmut Seyer
 

Foto: Psychedelic Circus an der Lauckmühle in Göhlen (Foto: Lena Ott)