Schriftgröße: normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 

Besseres Netz für Göhlen

Göhlen, den 30.07.2018

Wer aktuell in Göhlen mit dem Handy telefonieren will, muss oft vor die Tür gehen oder sich zumindest aus dem Fenster lehnen um überhaupt Empfang zu haben. Doch das soll sich bald ändern. Die Telekom-Tochter Deutsche Funkturm will in der Gemeinde Göhlen eine Mobilfunkanlage errichten. Wo genau steht noch nicht fest. Die Gemeinde Göhlen hat mehrere Standorte angeboten. Aktuell wird ein Standort in Göhlen, Richtung Glaisin, hinter der Agrargenossenschaft geprüft. Es handelt sich dabei um das Flurstück 210. Eigentümer ist die Gemeinde Göhlen (Lageplan siehe Kennzeichnung Foto).

Der Flächenbedarf liegt bei 10 x 10 m. Die Höhe des Turms liegt zwischen 30 - 40 m.

Einen Bautermin gibt es noch nicht. Ziel ist, so schnell wie möglich die Mobilfunksituation in Göhlen zu verbessern.

 

Bürgermeister Helmut Seyer