Schriftgröße: normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 

Traditionelles Herbstfeuer mit Laternen- und Fackelzug in Göhlen

Göhlen, den 01.10.2018

Wie schon in den Vorjahren, hatten die Kameraden der Feuerwehr Göhlen am Samstag wieder zum traditionellen Herbstfeuer auf den Festplatz in Göhlen eingeladen.

Schon früh warteten die ersten Kinder mit ihren Laternen auf den Beginn des Laternen- und Fackelzug. Es konnte den Kleinen wieder einmal nicht schnell genug dunkel werden. Dann endlich war es so weit. Unter dem Geleitschutz der Göhlener Feuerwehr startete der Umzug durch das Dorf. Bei der Rückkehr wartete schon das hell leuchtende Herbstfeuer und lud ein, den Abschied von den warmen Jahreszeiten zu feiern. Viele Göhlener und auch einige ehemalige Einwohner nutzten bei trockenem Wetter die Gelegenheit zum gemeinsamen „Plausch“ über alte Zeiten. Für das leibliche Wohl der kleinen und großen Gäste sorgten die Kameraden der Feuerwehr.

 

Helmut Seyer

 

Foto: Knüppelbrot selber backen über offenem Feuer beim Herbstfeuer in Göhlen.