Gut besuchter Weihnachtsmarkt in Göhlen

Göhlen, den 09.12.2018

Der erste Weihnachtsmarkt in Göhlen am 8. Dezember war ein voller Erfolg. „Zufriedene Besucher, zufriedene Händler und zufriedene Organisatoren – ein Wunschergebnis“, so Göhlens Bürgermeister Helmut Seyer. Trotz wechselnder Wetterverhältnisse verzeichnete das 11-köpfige Organisationsteam, die Treibergruppe Glaisin/Göhlen und Silke Klüß, gute Besucherzahlen. Die vielen umgesetzten Ideen wurden gut angenommen. Ob an den verschiedenen überdachten Glühweinständen, beim Waffelstand des Jugendclubs, dem Grill der Feuerwehr – in Göhlen blieb am Samstag die Küche kalt und die Köstlichkeiten auf dem Weihnachtsmarkt wurden konsumiert. Das Wildschwein am Spieß war bereits nach knapp drei Stunden ausverkauft. Neben den unterschiedlichsten gewerblichen Verkaufsständen mit Weihnachtsartikeln, Fisch, Wild oder Geflügel, mit Produkten aus Holz, Keramik, Metall und anderen Werkstoffen waren alle örtlichen Gruppierungen und Vereine des Ortes mit Ständen vertreten. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, einen frisch geschlagenen Tannenbaum mitzunehmen. Der Weihnachtsmann verteilte kleine Geschenke an die Kinder. Außerdem gab es Kinderschminken für die Kleinen. „Ob der Göhlener Weihnachtsmarkt trotz des Erfolges ein fester Bestandteil im umfassenden Veranstaltungskalender der Gemeinde Göhlen wird, wird sich in der Nachbesprechung klären“, so Bürgermeister Helmut Seyer. „Der Arbeitsaufwand, insbesondere für die „Treibergruppe“, war enorm und kann nicht hoch genug gelobt werden.“

Bild zur Meldung: Das Organisationsteam „Weihnachtsmarkt Göhlen“ freut sich über die gelungene Weihnachtsmarktpremiere in Göhlen