Tolle Frauentagsveranstaltung in Göhlen mit dem Chor „The Kiss of Pop“

Göhlen, den 11.03.2019

Zum zweiten Mal richtete die Gemeinde Göhlen zusammen mit der örtlichen Musikschule eine Veranstaltung zum Frauentag aus. Der Titel diesmal: Frauentag von A – Z, von ABBA bis zwischenmenschliche Beziehungen.

Wie schon bei der letzten Veranstaltung vor zwei Jahren hatte der Chor „The Kiss of Pop“ von der ortsansässigen Musikschule Rock-Pop-Schmiede, der den unterhaltsamen Part des Nachmittags übernommen hatte, eine besondere Anziehungskraft. Bürgermeister Helmut Seyer begrüßte 230 Besucher, darunter auch 30 Männer. Die Veranstaltung war ausverkauft.

Nach Kaffee und Kuchen und einem Begrüßungssekt startete der Chor „The Kiss of Pop“ unter der Leitung von Andy Mikoleit, am Klavier begleitet von der Inhaberin der Musikschule Jaana Duschinski, mit seinem Programm.

Lieder wie „Schlag nach bei Shakespeare“, „Vetter Michel“ und „Dat du mien Leste büst“ sorgten dafür, dass der Funke schnell aufs Publikum übersprang. Spätesten bei „Lollipop“ und „Liebeskummer lohnt sich nicht“ sang der ganze Saal mit. Sketche über zwischenmenschliche Beziehungen in Göhlen oder die Wechseljahre einer Frau sorgten für Lachsalven. Eine Premiere gab es zusätzlich: Chorleiter Andy Mikoleit trug sein selbstkomponiertes neues Lied „Ohne Worte“ vor.

Nach der Pause war dann ABBA-Zeit. In entsprechender Kostümierung hieß es unter anderem „Dancing Queen“, „Mama Mia“, „SOS“ und „Knowing me knowing you“.

Zum Abschluss gab es dann eine ABBA-Tanzvorführung der Chormitglieder und ein Schunkelpotpourri, bei dem auch die Besucher noch einmal alles gaben.

Nach über zwei Stunden abwechslungsreichem Programm nahm die nach übereinstimmender Meinung aller Besucher tolle Veranstaltung ein Ende.

Zum Abschied gab es noch Blumengeschenke für alle Damen von Bürgermeister Helmut Seyer und Stellvertreter Detlef Hinnerichs.

Bild zur Meldung: Ausverkaufter Saal bei der Frauentagsveranstaltung der Gemeinde Göhlen mit dem Chor der Musikschule „The Kiss of Pop“