Rekordbeteiligung beim Spieleabend in Göhlen

Göhlen, den 18.11.2019

Am Freitag, 15. November wurde in Göhlen die Tradition des Spieleabends mit Erfolg fortgesetzt. Knapp 60 Bürgerinnen und Bürger, darunter auch Gäste aus den Ortsteilen Leussow und Kawelmoor, bedeuteten Rekordbeteiligung.  Wie in den Vorjahren sorgten Kathrin Seyer und Wilhelm Schütt für die perfekte Organisation. Bei guter Stimmung wurde engagiert gewürfelt und Skat gespielt. Natürlich ging es vorrangig um Spiel, Spaß und Unterhaltung und nicht um den Wert der Preise. Und doch wurde leidenschaftlich um Sieg und Platz gerungen. Nach spannenden Spielrunden siegte im Würfeln Marko Mädlow vor Yvonne Möller und Karen Bonifer. Im Skat belegte Dieter Klüß wie schon im Vorjahr den 1. Platz vor Bernd Gauerke und Gabi Wawerek. In der Reihenfolge der Platzierung konnte ein Fleischpaket ausgewählt werden. Am Ende ging jeder mit einem Preis zufrieden nach Hause, im Kopf vielleicht schon mit den Gedanken, wie der gewonnene Sonntagsbraten angerichtet wird. Bürgermeister Helmut Seyer dankte Kathrin Seyer und Wilhelm Schütt für die gute Organisation und versprach: „ Auch im nächsten Jahr wird wieder ein Spieleabend der Gemeinde Göhlen durchgeführt.“

Bild zur Meldung: Siegerehrung beim Spieleabend in Göhlen (v.l.kniend) KarenBonifer, Gabi Wawerek, Bernd Gauerke, (stehend) Bgm. Helmut Seyer, Marko Mädlow, Yvonne Möller, Dieter Klüß und die Ausrichter Kathrin Seyer und Wilhelm Schütt.