„Frühjahrsputz“ für über 100 Obstbäume in Göhlen

Göhlen, den 26.02.2021

Göhlen: „Frühjahrsputz“ für 102 gemeindeeigene Obstbäume an der Straße Auf dem Sand in Göhlen. Durch die Fa. Landschaftsgestaltung Hans-Werner Mau aus Niendorf  wurde jetzt ein Pflege- und Formschnitt durchgeführt. Das ermöglicht nicht nur weiterhin ein gefahrloses Passieren durch Fahrzeuge  auf der Straßenseite sondern gewährleistet auch, dass die Landwirtschaft mit ihrer Technik die Bäume nicht beschädigt. Der Pflegeschnitt sorgt vor allem dafür, dass sich reichlich Blüten und somit Früchte bilden. Für eine ertragreiche Obsternte auch in diesem Jahr sind damit optimale Voraussetzungen geschaffen.

Gepflegt werden die Flächen über „Patenschaften“ durch die Anlieger. Als kleine Gegenleistung darf das Obst dann von ihnen geerntet werden. Bürgermeister Helmut Seyer dankt allen Anwohnern für die seit Jahren ehrenamtliche Tätigkeit und verspricht, dass die Ernte in diesem Jahr ausschließlich durch die zuständigen Anlieger erfolgen wird.

Bild zur Meldung: Hans-Werner Mau (r.) und Bürgermeister Helmut Seyer hoffen auf eine positive Obsternte auch in diesem Jahr