Wilfried Lüdtke nach 28 Jahren als Wehrführer der Feuerwehr Leussow verabschiedet

Göhlen, den 16.10.2021

Auf der Feuerwehrversammlung in Leussow wurde jetzt Wilfried Lüdtke als Wehrführer der Ortsfeuerwehr Leussow verabschiedet. Nach dem Brandschutz- und Hilfeleistungsgesetzes Mecklenburg-Vorpommern endet die Wahlzeit spätestens mit Vollendung des 67. Bürgermeister. Aufgrund dieser Altersregelung musste Wilfried Lüdtke sein Amt zur Verfügung stellen. Bürgermeister Helmut Seyer dankte dem Kameraden für 28 Jahre Arbeit als Wehrführer und überreichte einen Frühstückskorb. Zum Nachfolger wählte die Versammlung Jens Lüdtke zum Wehrführer der Ortsfeuerwehr Leussow. Sein Stellvertreter ist Ronny Möller. Nachfolger von Jens Lüdtke, der bisher für die Jugendfeuerwehr verantwortlich war, ist Frithjof Mehlhorn.

Im Bereich der Jugendfeuerwehr wird es ab 5. November 2021 zusätzlich eine Floriangruppe geben. Die Leitung übernehmen Cindy Meibom und Marko Quilitz. Dazu werden noch weitere Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 10 Jahren gesucht, die gerne das Leben in der Feuerwehr kennenlernen wollen. Interessierte Eltern melden sich bitte bei Cindy Meibom, Tel. 01622463933.

Bild zur Meldung: Foto v.l.: Frithjof Mehlhorn, Jens Lüdtke, Wilfried Lüdtke, Ronny Möller, Marko Quilitz und Cindy Meibom