Traditionelles Maibaumaufstellen in Göhlen

Göhlen, den 02.05.2022

Den Maibaum aufstellen, dazu ein Fest feiern und so den neuen Monat begrüßen: Das ist eine alte Tradition, die auch heute noch in Göhlen hochgehalten wird. Nachdem im letzten Jahr das Fest wegen Corona ausfallen musste, wurde jetzt wieder am 30. April bei sonnigem Frühlingswetter in Göhlen der Maibaum aufgestellt. Die Gemeindearbeiter hatten bereits vorher einen entsprechenden Baum ausgesucht und gefällt und dann mit Unterstützung von Jugendclubleiterin Rosemarie Möller das Fest vorbereitet. Um 18.00 Uhr eröffnete Bürgermeister Helmut Seyer die Veranstaltung. Die Kinder und Jugendlichen schmückten mit viel Freude und großer Begeisterung den Maibaum mit bunten Bändern, die vorher im Jugendclub vorbereitet wurden. Zur Belohnung gab es Süßes und Limonade. Die Freiwillige Feuerwehr Göhlen stellte dann den Maibaum auf. In gemütlicher Runde bei netten Gesprächen ließen die „Göhlener“ beim anschließenden Grillen den Abend in ausklingen.

Bild zur Meldung: Die Kinder und Jugendlichen schmücken den Maibaum mit selbstgebastelten Bändern