Fusionsfete der Gemeinde Göhlen mit der Gemeinde Leussow

Göhlen, den 15.09.2022

Göhlen: Seit 2019 wurde die Fusionsfete geplant und der Plan verworfen, weil uns Corona immer wieder einen Strich durch die Rechnung machte. Aber in diesem Jahr war es endlich so weit. Am 20. August konnten wir unsere Fusionsfete feiern. Der Kulturausschuss hatte sich viele Gedanken gemacht, damit dieser Tag ein Erfolg wird.

Am Sonnabendvormittag trafen sich viele Freiwillige und die Mitglieder des Kulturausschusses, die mit großer Hingabe das Zelt schmückten. Die Deko für die Tische wurde im Jugendclub angefertigt. Ein kostenloser Shuttle-Service wurde angeboten und auch gut genutzt.

Um 15 Uhr begann dann das Spektakel. Unser Bürgermeister Helmut Seyer eröffnete das Fest und begrüßte die ca. 200 Gäste. Kuchen und Kaffee wurden kostenlos angeboten, was auch rege genutzt wurde. Die fleißigen Kuchenbäcker hatten sich sehr viel Mühe gegeben. Sogar eine Fusionstorte und eine Hochzeitstorte wurden gebacken und angeboten.

Für die Kinder stand eine Hüpfburg, Kinderschminken und Feuerwehrspritzen auf dem Plan. Das Banzkower Blasorchester spielte für Groß und Klein auf. Sogar am Nachmittag wurde schon viel getanzt. Nach einer deftigen Zugabe war das Nachmittagsprogramm beendet.

Gegen 19 Uhr legte dann das DJ-Team Karstädt auf und bis 1.30 Uhr wurde fleißig getanzt.

Da wir am nächsten Tag zwei Geburtstagskinder hatten, gab es um Mitternacht einen ganz tollen Geburtstagstanz und es wurde dazu kräftig geklatscht.

Diese Fusionsfete war ein voller Erfolg. Vielen Dank an alle Kuchenbäcker, ihr wart richtig fleißig! Auch das Kinderschminken und Feuerwehrspritzen fand großen Anklang und wurde sehr gut angenommen.

Man kann sagen, dass der Kulturausschuss voll ins Schwarze getroffen hat, denn die Resonanz war sehr positiv.

Rosemarie Möller

Bild zur Meldung: Mit dem Anschnitt der „Fuionstorte“ durch Bürgermeister Helmut Seyer (r.) wurde die Fusionsfete offiziell eröffnet, (links Jugendclubleiterin Rosemarie Möller)