Frauentagsfeier in Göhlen wurde jetzt nachgeholt

Göhlen, den 10.10.2022

Göhlen: Nach dreieinhalb Jahren Abstinenz wegen „Corona“ fand jetzt am 9. Oktober endlich wieder eine Frauentagsfeier in Göhlen statt. Frauentagsfeier im Oktober? Spinnen die Göhlener? Den knapp 200 teilnehmenden Frauen war das egal. Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Helmut Seyer mit Sektempfang und anschließendem Kaffee und Kuchen startete der Chor „The Kiss of Pop“ mit einem tollen 2-Stunden-Programm. Unter der Leitung von Andy Mikoleit, am Klavier begleitet von der Inhaberin der Musikschule Jaana Duschinski, führte Moderator Werner Klöpfer durch das Programm. Der Titel diesmal: „Die Rolle der Frau…“ - 100 Jahre Lieder von 20 bis 20, von Rock´n Roll bis Rolls-Royce. Verstärkt durch mehrere Solisten begeisterte der Chor mit Liedern wie Bel Ami, Mein kleiner grüner Kaktus, Über sieben Brücken, Gimme Gimme, Rot sind die Rosen, Freiheit und und… Besonderen Beifall und viel Gelächter erhielten Chorleiter Andy Mikoleit und Günter Möller für eine Parodie von Marilyn Monroe. Die erst 25-jährige Isa begeisterte mit „Ohne dich schlaf ich heute Nacht nicht ein“ und „Cordula Grün. Cindy Michels überzeugte mit „Lass uns leben“ ebenso wie Marieka Zander mit New York, New York.

Zwischendurch gab es noch einen lustigen Sketch zum Thema „Schönheitsoperationen“. Rundum eine gelungene Veranstaltung. Nach zwei Stunden und mehreren Zugaben musste dann Bürgermeister Helmut Seyer das Konzert beenden, denn es wurden unter kräftigem Applaus immer wieder weitere Zugaben verlangt. Er verabschiedete die Damen jeweils mit einer Rose und versprach zusammen mit Musikschulleiterin Jaana Duschinski: Im nächsten Jahr, diesmal zum 8. März, wird es wieder eine Frauentagsveranstaltung mit dem Chor „The Kiss of Pop“ geben.

Bild zur Meldung: Tolle Frauentagsfeier mit dem Chor „The Kiss of Pop“. (Vorne von links:) Musikschulleiterin Jaana Duschinski, Chorleiter Andy Mikoleit, Solist Günter Möller und Moderator Werner Klöpfer