Göhlener Bürger pflanzten den Baum des Jahres 2023, eine Moor-Birke am Jugendclub

Göhlen, den 01.04.2023

Jedes Jahr im Frühjahr ist die Gemeinde Göhlen bei der großen Mitmachaktion im Naturschutz mit Pflanzung des Baumes des Jahres dabei.

Am 1. April war es wieder so weit. Göhlener Bürger trafen sich mit Spaten und Harke bewaffnet am Jugendclub in Göhlen und pflanzten den Baum des Jahres 2023 - eine Moor-Birke. Vorab gab es Informationen zum Baum des Jahres vom Bürgermeister.

Nach erfolgreicher Arbeit verteilte der Jugendclub unter der Leitung von Rosemarie Möller Kaltgetränke und Süßigkeiten für die Kinder. Selbstverständlich gab es für die Erwachsenen auch wieder das ortsspezifische Göhlener Getränk, den „Goilner Schluck“, vom Bürgermeister.

Seit dem Jahr 2000 pflanzen Einwohner der Gemeinde Göhlen jedes Frühjahr den jeweiligen Baum des Jahres, dessen Ausrufung es seit 1989 gibt. In den ersten Jahren wurden zusätzlich die Bäume der Jahre vor 2000 nachgepflanzt. Damit wurden in Göhlen seither 35 verschiedene Bäume des Jahres gepflanzt.

Bild zur Meldung: Pflanzung Baum des Jahres 2023