Tolle Stimmung beim Spieleabend in Göhlen

Göhlen, den 20.11.2016

In den vergangenen Jahren veranstaltete der Dorf- und Heimatverein Göhlen regelmäßig einen öffentlichen Spieleabend in Göhlen. Aufgrund des hohen Arbeitsaufwands und rückläufiger Teilnehmerzahlen hat der Verein im letzten Jahr entschieden den Spieleabend nur noch für Vereinsmitglieder auszurichten. Jetzt wurde unter Federführung des Kulturausschusses der Gemeinde die Tradition mit Erfolg fortgesetzt. Über 40 Bürgerinnen und Bürger trafen sich zum Spieleabend im Gemeinschaftshaus Göhlen. Bei toller Stimmung wurde engagiert gewürfelt und Skat gespielt. Natürlich ging es vorrangig um Spiel, Spaß und Unterhaltung und nicht um den Wert der Preise. Und doch wurde leidenschaftlich um Sieg und Platz gerungen. So ganz nebenbei tauschte man sich über Neuigkeiten in Familie, Gemeinde oder Politik aus. Bürgermeister Helmut Seyer freute sich ganz besonders, dass auch „neu“ zugezogene Bürger am Spieleabend der Gemeinde teilnahmen und gut integriert wurden. Nach spannenden Spielrunden siegte im Würfeln Helga Steinmetzer vor Monika Jeske und Christel Diehn und im Skat Helmut Seyer vor Udo Möller und Günter Albrecht. In der Reihenfolge der Platzierung konnte ein Fleischpaket ausgewählt werden. Am Ende ging jeder mit einem Preis zufrieden nach Hause, im Kopf vielleicht schon mit den Gedanken, wie der gewonnene Sonntagsbraten angerichtet wird. Bürgermeister Helmut Seyer dankte Kathrin Seyer und Wilhelm Schütt für die gute Organisation und versprach: „ Aufgrund der gelungenen Premiere wird auch im nächsten Jahr wieder ein Spieleabend der Gemeinde Göhlen durchgeführt.“

Bild zur Meldung: Siegerehrung beim Spieleabend in Göhlen. Rechts die Organisatoren Kathrin Seyer und Wilhelm Schütt.