Schriftgröße: normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 

Über ein halbes Jahrhundert dabei

Göhlen, den 23.01.2017

Jahreshauptversammlung bei der Freiwilligen Feuerwehr Göhlen

Das vergangene Jahr war ein gutes Jahr für die Freiwillige Feuerwehr Göhlen. Dieses Fazit konnte am 20. Januar auf der Jahreshauptversammlung der Wehr gezogen werden. Gemeindewehrführer Jens Bonifer begrüßte die 34 anwesenden Kameraden, den stellvertretenden Amtswehrführer Jens Lüdtke. Bürgermeister und stellvertretender Amtswehrführer dankten den Kameraden für die ehrenamtliche Arbeit im vergangenen Jahr.

Aktuell hat die Freiwillige Feuerwehr Göhlen 27 aktive Mitglieder und 13 Mitglieder in der Ehrenabteilung. 2016 wurden die Kameraden zu 5 Einsätzen gerufen, zweimal technische Hilfeleistung und dreimal Brandeinsatz, zuletzt ein Einfamilienhaus in Bresegard. Dazu kamen erfolgreiche Teilnahmen beim Amtsausscheid und beim Flutlichtpokal in Spornitz. Überörtlicher Weiterbildungsschwerpunkt war die Ausbildung in Technischer Hilfeleistung um die gute Ausstattung des gemeindeeigenen Feuerwehrfahrzeugs voll zu nutzen.

Die Einsatzbereitschaft war auch 2017 ständig gewährleistet. Der Wehrführer dankte den zahlreichen Sponsoren für die Unterstützung. Nach den Erläuterungen zur ordentlichen Kassenlage durch Wilhelm Schütt führte Daniel Hansen die obligatorische Information im Bereich der Unfall-Verhütungsvorschriften durch und ermahnte die Kameraden das interne und externe Schulungs- und Ausbildungsangebot stärker zu nutzen.

Für langjähriger Mitgliedschaft Inder Göhlener Feuerwehr wurden Bernd-Dietrich Siegemund (60 Jahre), Udo Möller (50 Jahre), Heiko Schultz (30 Jahre) und Stefan Saß (20 Jahre) geehrt.

Anschließend wurde Christopher Müller in die Freiwillige Feuerwehr Göhlen aufgenommen.

Nach dem offiziellen Teil standen Skat und Würfelspiele auf dem Programm. Uwe Jastram gewann beim Skat, Karl-Heinz Jungbluth das Würfelspiel.

 

Bild zur Meldung: Der stellvertretende Wehrführer Wilhelm Schütt (r.) gratulierte Bernd-Dietrich Siegemund (l.) und Udo Möller für 60 bzw. 50 Jahre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Göhlen.