Leussower Kinder gestalten Bushaltestelle

Göhlen, den 11.10.2023

Die Bushaltestelle eines Dorfes ist bekanntlich nicht das schönste und einladenste Bauwerk. Die Leussower Haltestelle zu verschönern, dass machte sich Malermeister Jochen Meier zur Aufgabe.

Bereits im letzten Jahr wurde die Haltestelle von ihm, in ehrenamtlicher Tätigkeit neu gestrichen. Die in die Jahre gekommene und trist wirkende Haltestelle wirkte durch die neue helle Farbe gleich viel freundlicher.

Nun sollten bei der Renovierung aber auch speziell die Kinder des Ortes mit einbezogen  werden. Sie sind es ja auch, die fast täglich auf Ihrem Schulweg an der Bushaltestelle warten.

Die Kinder wurden am 07. Oktober eingeladen, "Ihre" Bushaltestelle mit zu gestalten. Treffpunkt war das Gemeindehaus, wo für jedes Kind eine Leinwand zum Bemalen bereit lag. Unter Anleitung von Jochen Meier und tatkräftiger Hilfe von Cindy Meiboom, die mit der gesamten Floriangruppe der Feuerwehr beim Malen aufschlug, machten sich die Künstler auch gleich ans Werk. Mit bunten Farben entstanden die unterschiedlichsten Werke.

Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern.

Nach zweieinhalbstündiger Arbeit waren die Bilder fertig und wurden zusammen in der Bushaltestelle angebracht. Extra für die Bilder fertigte der Gemeindearbeiter Norbert Grüschow einen Rahmen an. Gemeinsam wurde für jedes Werk der passende Platz gefunden.

Die Bushaltestelle in Leussow wurde durch die Kinder zu einem farbenfrohen und freundlichen Ort, die vielleicht dem ein oder anderen vorbeigehenden Bürger ein Lächeln entlockt.

Sabrina Gladewitz

Bild zur Meldung: Leussower Kinder gestalten Bushaltestelle