Tannenbaumverbrennen in Göhlen und Leussow

Göhlen, den 04.12.2023

Göhlen/Leussow: Am 2. Wochenende im Januar finden in Göhlen und Leussow die traditionellen Tannenbaumverbrennungen statt. Dazu bittet die Gemeinde darum, im Ortsteil Göhlen am Donnerstag, 11. Januar um 9.00 Uhr die Tannenbäume zur Abholung an die Straße zu legen. Sie werden dann von den Gemeindearbeitern eingesammelt. Am Sonnabend, dem 13. Januar 2023, ab 17.00 Uhr veranstaltet die Gemeinde Göhlen dann das traditionelle Tannenbaumverbrennen auf dem örtlichen Festplatz in Göhlen. Für das leibliche Wohl sorgen wie in jedem Jahr die Gemeindearbeiter. Mit leckerem Glühwein und Bratwurst vom Grill wird ausgiebig gefeiert.

Am Samstag, dem 13. Januar 2023 veranstaltet die Feuerwehr Leussow das traditionelle Tannenbaumverbrennen auf dem Platz an der Schule Leussow. Dazu werden vormittags in Leussow die Tannenbäume eingesammelt. Ab 15.00 Uhr werden die Bäume auf dem Festplatz entzündet.  Für Unterhaltung und das leibliche Wohl sorgt die Feuerwehr Leussow.

Bild zur Meldung: Auch 2024 gibt es wieder Tannenbaumverbrennen in den Ortsteilen Göhlen und Leussow